Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Infobrief

Liebe Solawi-Mitglieder und Interessierte!
Dank der guten Arbeit unserer Gärtner und der tatkräftigen Hilfe zahlreicher Solawi-Mitglieder hat die Solawi in den nun fast fünf Jahren ihres Bestehens sehr viel erreicht – es ist uns gelungen, die Bodenfruchtbarkeit auf unserem Acker zu steigern, und dabei unseren Mitgliedern Gemüse in hervorragender Qualität zu liefern.
Auf diesem Weg wollen wir natürlich auch künftig, gemeinsam mit Euch, weiter machen. Dabei warten allerdings so manche Herausforderungen auf uns:
  • Schrittweise Anpassung der Gehälter unserer Gärtner hin zu gerechten Löhnen
  • Gemüseausgabe übers ganze Jahr
  • Gemüsemenge (in diesem Zusammenhang planen wir eine Anteilsbörse)
  • Einrichtung von Abholstellen
  • Pferdearbeit
Diese Themen und viele weitere Punkte werden im beigefügten Infobrief näher erläutert. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und auf eine spannende neue Saison 2020. Anfang Januar erhaltet Ihr die Einladung zur Bieterrunde (12. Januar!) mit weiteren Informationen.
Frohe Weihnachten und einen Guten Start ins Jahr 2020 wünscht Euch
Eure Solawi-Kerngruppe

P.S.: Zur Erinnerung für Gemüsemitglieder: In  der Weihnachtswoche findet wie immer keine Gemüseausgabe statt. In der ersten Januarwoche (3./4.1.2010) geht’s weiter!