Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

26.01.

Liebe Mitglieder,
so viel Schnee! Wir hatten letzte Woche das Gemüse mit Schlitten vom Acker geholt und hatten trotz der Anstrengung sehr viel Spaß dabei :)
Jetzt im Winter ist für uns Gärtner die Zeit, um zu planen, aufzuräumen und vorzubereiten. Daher bringen wir gerade Ordnung in unser Gärtnereimaterial, unsere Werkzeuge, die Gewächshäuser und den Bauwagen.
***
Kleiner Aufruf der Gärtner
 
Auch unser wertvolles Saatgut wollen wir sicher vor Feuchtigkeit, Schädlingen und Hitze lagern. Dazu suchen wir nach Gläsern, die gut verschließbar sind, am besten mit Fassungsvermögen ab 700 ml (besser mehr) mit großer Öffnung, damit wir unsere Saatgut-Tütchen darin sicher verwahren können.
Diese könnt ihr gerne mitbringen, wenn ihr zur Abholung kommt.
Um riesige Mengen „Altglas“ im Abholraum zu vermeiden, reichen uns vorerst etwa 10-15 große Gläser! Wenn schon sehr viele Gläser im Abholraum stehen, nehmt eure bitte wieder mit! Wir melden uns dann, wenn wir noch mehr brauchen sollten. Vielen Dank!
Wichtige Termine und Mitteilungen sind:
  • Information zur Bieterrunde:
Infos zur Bieterrunde folgen in einer separaten Mail.
  • Bestellung Rindfleisch vom Ährenhof:
Liebe Fleischbesteller,

Bis einschließlich 24.01. könnt Ihr über dieses Bestellformular (https://aehrenhof.de/rindfleisch-bestellung/) wieder unsere Rindfleischanteile vom jungen Weiderind bestellen. Es sind diesmal insgesamt 25 Anteile zu vergeben.

Die Abholung findet am Freitag, den 05.02. zwischen 14 und 18 Uhr statt.
Wir freuen uns auf Eure Bestellung!
Herzliche Grüße,
Franziska für’s Ährenhof-Team
***
Salemer Saatgutbörse
Da die Saatgutbörse dieses Jahr nicht wie geplant stattfinden kann, können sich Interessierte die gewünschten Sorten (max 7 Sorten pro Bestellung) in der angehängten Sortenliste aussuchen und bis einschließelich 7.2.2021 über bestellung2021@saatgutbildung.org bestellen. Das Saatgut wird dann Ende Februar direkt nach Hause versendet. Die Zusendung ist kostenlos, aber die Initiative SaatgutBildung freut sich natürlich über Spenden: https://saatgutbildung.org/ueber-uns/spenden/
***
Ackerzeiten:
Freitag 10-12 Uhr: Ernte

Wir freuen uns über eure Mithilfe!