Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

17.11.

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns sehr, dass Lucia seit dieser Woche uns bei der Arbeit auf dem Acker unterstützt. Ab Dezember ist mit Yasuní unser neues Gärtnerteam dann vollständig :) Wir können uns jetzt auf jeden Fall schon auf tolles Wintergemüse freuen. Der Feldsalat wird gerade nach und nach im Folientunnel gepflanzt und bald wird es den ersten Palmkohl in der Ausgabe geben.
***
Adventsregal im Abholraum
Karin und Uta haben das Selbermachregal aufgeräumt, geputzt und geschmückt. Wir wollen euch eine Möglichkeit geben, Selbstgemachtes anzubieten und zu erstehen. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Die Weihnachtsmärkte werden dieses Jahr ausfallen. Deshalb machen wir unseren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt. Das Regal wird bis zu unserer Wintersonnwendfeier am 22.12. bestehen bleiben. Jede/r stelle bitte ein eigenes Kästchen für das Geld auf, eventuell mit ein wenig Wechselgeld und schreibe seinen Namen dazu. Danke!
***

Bauwagen aufräumen

Der Bauwagen wird demnächst repariert und aufgeräumt. Daher eine Bitte an alle, die noch Privates dort gelagert haben: Bitte räumt alles, was euch gehört (Schuhe, Kleidung, Geschirr,…) bis zum 20. November weg! Der Rest wird entsorgt!

***

Die Fermentier-Aktion kommenden Samstag fällt aufgrund der aktuellen Beschränkungen aus!

***
AK Landwirtschaft:
Der Arbeitskreis Landwirtschaft trifft sich voraussichtlich am 27.11. um 14 Uhr auf dem Acker. Interessierte sind herzlich willkommen.
***

Letzte Weißkohl-Bestellung für Sauerkraut!

Diese Woche ist die letzte Möglichkeit für eine Weißkohlbestellung für maximal 3 Weißkohle! Diese könnt ihr ab jetzt zur Ausgabe vorbestellen (bitte spätestens am Donnerstag Abend Bescheid geben für die Ernte am Freitag).

Die Schnecken haben sich leider schon ziemlich bedient, daher muss teilweise einiges weggeschnitten werden.

Aufgrund einer Nachfrage: Es entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten. Alle restlichen Weißkohle werden ab dieser Woche regulär ausgegeben.

***

Die Ackerzeiten diese Woche sind:

Donnerstag 14-16 Uhr: Vorernte
Freitag 9 – 13 Uhr: Ernte
Wir freuen uns über eure Mithilfe! :)
***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Lauch, Kürbis, Weißkohl, Fenchel, Karotten, Pastinaken.

Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.

***

Herzliche Grüße,
das Anbauteam