Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

16.03.

Ackermail vom 16. März 2021

 

Liebe Mitglieder,
heute wurde der Asiasalat abgeräumt, um Platz für die Jungpflanzen zu machen, die wir voraussichtlich am Donnerstag bekommen. Danke an dieser Stelle an die Fahrerin :)
***
Gemüseumfrage
Danke an alle, die bei der Gemüseumfrage teilgenommen haben und danke an die Unterstützung beim Sammeln und Auswerten.
Insgesamt waren die Rückmeldungen sehr positiv, sowohl bei Gesamtmenge, Vielfalt und Qualität, was uns sehr freut. Bei den Mengen der einzelnen Kulturen gab es zwar immer wieder Tendenzen nach „zu viel“ oder „zu wenig“, die Mehrzahl lag jedoch immer bei „genau richtig“ außer bei den Wintersalaten. Den Wunsch nach mehr Asia-, Feld-, Pflücksalat sowie Postelein haben wir aber schon in die Planung für die kommende Saison mit einbezogen und sind dankbar für eure zusätzlichen Kommentare und Vorschläge.
***
Wichtige Termine und Mitteilungen sind:
  • Erinnerung Ackerführung: am 20. März um 10 Uhr wird eine Ackerführung angeboten. Bitte anmelden, damit wir wissen, wie viele Interessierte es gibt. (anbau@solawi-bodensee.de)
  • Rindfleischbestellung zu Ostern: bis zum 21.3.21 kann man beim Ährenhof noch Fleisch bestellen.
  • AK Landwirtschaft am 26. März um 14 Uhr auf dem Acker: Bitte anmelden, wer dabei sein oder gerne mal reinschauen möchte (mail@solawi-bodensee.de).
***
Ackerzeiten

Diese Woche gibt es keine offiziellen Ackerzeiten, da es am Freitag auch keine Ernte gibt. Falls jemand spontan beim Pflanzen helfen möchte, einfach beim Anbauteam direkt melden (anbau@solawi-bodensee.de).

***

Diese Woche ist keine Gemüseausgabe!

Wir haben aber den Asiasalat noch einmal geerntet, bevor wir ihn abgeräumt haben. Wer möchte, darf sich da noch was aus dem Abholraum nehmen.
***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam