Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

02.03.

Liebe Mitglieder,
die ersten bestellten Jungpflanzen sind diese Woche angekommen und sogleich gepflanzt worden. Außerdem konnten wir mit der Bodenbearbeitung auf dem Acker beginnen. Auch wenn es nachts noch sehr kalt ist, tut tagsüber die Sonne den Pflanzen und der Laune gut. Da das Lagergemüse allmählich wenig wird, gibt es jetzt eine zweiwöchige Ausgabe, sprich diese Woche keine Gemüseausgabe.
***
Wichtige Termine und Mitteilungen sind:
  • Erinnerung Gemüseumfrage: Bitte gerne noch an der aktuellen Gemüseumfrage teilnehmen. Den Fragebogen gibt es hier im Anhang oder als Papier im Abholraum.
  • Ankündigung Ackerführung: am 20. März um 10 Uhr wird eine Ackerführung angeboten. Bitte anmelden, damit wir wissen, wie viele Interessierte es gibt.
  • Einladung zur Kerngruppe: am 11. März 2021 per Zoom um 19-21 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen. Bitte anmelden wegen Link! (mail@solawi-bodensee.de)
***
Noternte Postelein-Salat
Leider hat unser Postelein Läuse bekommen, darum mussten wir ihn außerplanmäßig jetzt schon schneiden. Alle die diese Woche (ab heute) eh zur Solawi kommen, können gerne etwas davon mitnehmen. Er steht im Abholraum in einer Kiste mit feuchtem Tuch eingeschlagen.
***
Anfrage von Yasuní:
 
Erfreulicherweise habe ich etwas zum Wohnen in Raderach gefunden. Vielen Dank fürs Mitsuchen!
Da ich zum ersten Mal alleinig Küche und Bad einrichte, fehlen mir noch einige Dinge. Falls jemand etwas über hat und abgeben will, bin ich sehr dankbar!
Bedarf:
  • Klomülleimer
  • Besen
  • Handfeger
  • Küchenhandtücher
  • Badbodenhandtuch
  • Garderobehacken für Wand oder Tür
  • Nachttischlämpchen
  • Badregal
***
Rindfleischbestellung zu Ostern
Liebe Fleischbesteller,
 Pünktlich zu Ostern könnt Ihr wieder unsere Fleischanteile vom
 jungen Weiderind bestellen. Bestellschluss ist Sonntag, der 21.03.21.
 Die Abholung wird am Donnerstag, den 01.04. zwischen 14 und 18 Uhr am
 Ährenhof sein. HIER GEHT’S ZUM BESTELLFORMULAR. [2]
 Herzliche Grüße,
 Eure Ährenhöfler
***
Ackerzeiten diese Woche sind:
Ackerzeit mit Albrecht Freitag 13-15 Uhr
Wir freuen uns über eure Mithilfe!
***
Die nächste Gemüseausgabe ist am 12.3.2021!
***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam