Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Workshops, Schlemmermarkt und mehr

An diesem Samstag gibt es zwei Veranstaltungen bei uns:

Workshop Gärtnerisches Grundwissen 2 – Samstag 10-16 Uhr auf unserem Acker

Diesmal geht es um Mulch, Hacken, Pflegearbeiten, Pflanzenschutz, Düngung….. Macht gerne noch mal Werbung dafür in Eurem Umkreise – vermutlich gibt es Menschen, die genau dazu Fragen haben;-) Im Praxisteil sorgen wir dafür, dass auch der Acker ein bisschen profitiert…..

Stand auf dem Schlemmermarkt gemeinsam mit BUND und Samengarten Salem 10-14 Uhr 

Wenn Ihr ohnehin dort seid, schaut gerne vorbei oder erzählt Interessierten, dass wir dort stehen…..Wer noch spontan eine Stunde Standdienst machen mag sendet mir gerne noch eine E-Mail!

Noch läuft auch die Anmeldefrist für den Solar-Workshop 1.-3. Juni (letztes Wochenende in den Pfingstferien)

Herr Behringer von Solare Zukunft e.V. wir uns anleiten um Solardörrer zu bauen, in denen man wunderbar Kräuter, Früchte oder auch z.B. Suppengemüse oder Tomaten trockenen kann. Jede teilnehmende Familie / Paar oder Einzelperson baut einen eigenen Dörrer und gemeinsam entsteht ein Gerät für die Solawi.

Zusätzlich wird es am Freitag 1. Juni 20.00 Uhr einen öffentlichen Vortrag zum Thema solare Lebensmittelverarbeitung geben.

Da berichtet Herr Behringer über Hintergründe, verschiedene Techniken und Erfahrungen auch in internationalen Projekten.

Der Vortrag findet in der Bahnhofstr. 21 im „Hier und Jetzt“ in Friedrichshafen-Kluftern statt.

Es gibt auch immer noch Flyer mit dem Jahresprogramm und alle Veranstaltungen unter dem Stichpunkt „Veranstaltungen“ auf der Homepage. Schaut gerne rein und teilt die Informationen!

Unser Tag zur Mobiliät, Gemüseabholung und dem Verteilen von Überschüssen war leider sehr schlecht besucht, aber die kleine Gruppe hat dennoch einige gute Ideen ausgearbeitet. Mehr dazu in Kürze auf der Homepage und im Ackerbrief.

Herzliche Grüße

Eure Katrin