Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Wasserpumpe für das Gewächshaus

Die Wasserversorgung steht (fast),

nachdem 2 Wasserpumpen defekt bei uns ankamen, hat es mit der Dritten
endlich geklappt. Sie steht vorläufig im Bauwagen bis ein weiterer
Wasserbehälter (Cubitainer) angekommen ist.
Dann werden beide Tanks miteinander verbunden und die Pumpe kann in
Aktion treten. Voraussetzung ist aber weiterer Regen, da im Moment alle
Fässer leer sind. Für die Tanks wurde ein solides Fundament
geschaffen mit Transporthilfe von Gerhard.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim AK Bau bedanken für die viele Arbeit, die ihr, oft auch ungesehen, leistet. Ihr habt jede Menge geschafft im ersten Jahr. Der Bauwagen steht, die Komposttoilette ist eingeweiht, die Falken haben Sitzstangen, Strom und Wasser sind im Bauwagen und im Gewächshaus vorhanden – all das und noch tausend andere Kleinigkeiten konnten nur dank euch realisiert werden! Und natürlich auch bei Gerhard der immer mit anpackt, immer ein freundlicher Wort übrig hat und uns nun schon 1 Jahr lang bei sich auf dem Hof „erträgt“ ;).