Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Permakultur Workshop

DSCN2915 Vom 15. – 19.08. fand unser erster Permakultur Workshop statt. Primär richtete sich der Workshop an geflüchtete Menschen die Deutschland wieder verlassen müssen – um Ihnen eine Lebensgrundlage und Perspektive für ihr weiteres Leben in Ihrem Heimatland zu geben. Gern haben wir aber auch andere Teilnehmer begrüßt.

Der Workshop war ein voller Erfolg. Neben viel theoretischem Wissen über Permakultur gab es auch jede Menge pratisches zu lernen. So wurde innerhalb des Workshops von den Teilnehmern ein „double-digging“ Beet angelegt, ein Hochbeet und ein Kaminofen (zu sehen im Bild) wurden gebaut und man konnte viel über die Kompostierung unter Verwendung mehrerer durchlöchterter Eimer lernen. Der Clou daran ist, dass diese Art der Kompostierung auch innerhalb der Wohnung funktioniert.

Es gab ein durchweg positives Echo aller Teilnehmenden und wir freuen uns schon auf unsere nächsten Projekte.