Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

09.01

Liebe Mitglieder,

Freitag gab es wieder reichlich Kürbisse. Vielleicht sind sie euch schon etwas über. Keine Sorge. Die Vorräte reichen noch für ca. drei bis vier Ausgaben. Die Kürbisse, die ihr schon habt, sind gut haltbar, aber die vom letzten Freitag müssen bald verbraucht werden und auch die, die noch kommen. Die Kürbisse lagerten auf dem Dachboden, als der Wintereinbruch Anfang Dezember kam und die Kälte war zu groß. Es mussten leider auch viele weggeschmissen werden. Es gibt außer Kürbissuppe viele andere Rezepte: Quiche, Kuchen, Ofengemüse und jegliche Form von Einlegen und Fermentieren. Eure Lust aufs Experimentieren ist gefragt.

Leider wachsen die Salate im Gewächshaus in den dunklen und kalten Monaten nur sehr langsam, deshalb haben wir diese Woche keinen Feldsalat oder ähnliches. Wir ernten ihn, wenn er etwas größer ist, dann hat jeder mehr davon.

— ACKERZEITEN —
Mittwoch 9:30-13 Uhr
Freitag 9:30-13 Uhr

— GEMÜSEAUSGABE —
Diese Woche gibt es:
– Kartoffeln
– Kürbis
– Knoblauch
– Pastinake
– Auswahl von: Süßkartoffel/ Rote Bete/ Schwarzer Rettich
– Weißkohl (außer die, die schon drei auf einmal hatten).

Herzliche Grüße,
vom Anbauteam und vom Arbeitskreis Ackerleben