KONTAKT & MITMACHEN

KONTAKT & MITMACHEN

KONTAKT & MITMACHEN

KONTAKT & MITMACHEN

previous arrow
next arrow
Slider

Arbeitsmöglichkeiten

GemüsegärtnerIn gesucht

Wir sind als Solawi im 5. Anbaujahr, bauen auf 2,2 ha Ackerfläche, davon 550m² in Gewächshäusern,
80 bis 100 Gemüseanteile an. Wir haben eine gut funktionierende Infrastruktur aufgebaut und sind
an einen Hof angebunden. Es besteht die Möglichkeit zur Pferdearbeit und Pferdehaltung. Geräte
und Stall sind vorhanden.


Gewünschte Qualifikationen:
– Erfahrung im biologischen Gemüseanbau
– Erfahrung in Anbauplanung
– gerne leitende Funktion
– Soziale Kompetenz und Empathiefähigkeit zur Einbindung von Mitgliedern und Arbeiten im Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und /oder Rückfragen zur Stelle.

Kontakt:

mail@solawi-bodensee.de

*Tel. 07544/9096653

* www.solawi-bodensee.de

Freiwillige herzlich willkommen – wir bieten ab sofort eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst an.

Wir bieten eine ganze oder 2 halbe Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Wer Einblicke in den ökologischen Gemüseanbau und Permakultur gewinnen, sowie in einer inspirierenden Gemeinschaft und einer dynamischen Bewegung mitarbeiten möchte, findet bei uns ein reiches Betätigungsfeld. Die Mitarbeit bei uns am Bodensee kann ein abwechslungsreiches und unvergessliches Praxisjahr werden. Denn wir bieten: Zusammenarbeit mit unseren Demeter-Gärtner*innen, einer soziokratisch arbeitenden Kerngruppe, sowie ein Team für umfangreiche Bildungs- und Projektarbeit zu Umwelt- und Klimaschutzthemen. 

Bei Interesse oder für weitere Informationen bitte mit dem Stichwort „Bundesfreiwilligendienst“ bei uns per Mail melden.