Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

Zustand Acker

Liebe Mitglieder,

wir haben euch schon mehrmals geschrieben, dass unser Acker die Hilfe von allen benötigt, damit er gute Erträge bringt. Einige von euch beteiligen sich regelmäßig an Ackeraufgaben – andere vermissen wir leider noch. Anbei einige Bilder, wie unser Acker momentan aussieht – es gibt eine Menge Stellen an denen fleißige Hände mit angepackt haben – dort geht es unserem Gemüse gut. Leider gibt es aber auch noch genug Stellen die genau deine Hilfe brauchen – das sieht dann ungefähr so aus….

Wir-wollen-alle-schnell-in-die-Erde.-Wer-hilft-uns
Suchbild-mit-Wirsing-Wer-findet-ihn
So-sah-die-rechte-Seite-noch-heute-morgen-aus
So-klein-Hilfe-ich-ersticke
Sellerie-Ohne-Mulchen-ist-die-Erde-schon-wieder-hart-wie-Beton.
Schwarzkohl-seit-einem-Monat-auf-Hilfe-angewiesen
Rotkohl-im-Kräuterbeet
Lauch-unter-schweren-Bedingungen
Das-Beet-war-nicht-mehr-von-der-Wiese-daneben-zu-unterscheiden
Kartoffeln-ein-Bild-des-Jammers
An dieser Ernte werden wir keine Freude haben
(Ein Beet)

Es geht aber auch anders – wie hier zu sehen.. Hoffentlich sehen bald alle unsere Gemüsefelder so aus. Gemeinsam schaffen wir das!

Auch diesem Mangold geht es jetzt besser
Auch diesem Mangold geht es jetzt besser
Den Bohnen geht es noch gut.
Den Bohnen geht es noch gut.
Der gelbrote Oregano nach Pflege und Mulchen
Der gelbrote Oregano nach Pflege und Mulchen
Dieser Kohl hat keine Konkurrenz mehr. Juchuu!
Dieser Kohl hat keine Konkurrenz mehr. Juchuu!
Gemulchter Mangold
Gemulchter Mangold
Gerhard-am-frühen-Morgen.-Der-Lauch-wird-sich-freuen
Gerhard-am-frühen-Morgen.-Der-Lauch-wird-sich-freuen
Gewächshaus-linke-Seite.-Nach-Gemeinschaftseinsatz-konnten-Süsskartoffeln-gepflanzt-werden.
Gewächshaus-linke-Seite.
Hier-ist-sogar-gemulcht
Hier-ist-sogar-gemulcht
Kräuter-im-Mulchbett.-Aah-wie-schön.-Unsere-Erde-ist-lange-feucht-und-feinkrümelig
Kräuter-im-Mulchbett.
Lauchfeld-im-guten-Zustand
Lauchfeld-im-guten-Zustand
Nach-dem-Hacken-und-Mulchen-hat-sich-dieser-Fenchel-von-gelb-zu-grün-gewandelt.
Fenchel-nach-dem-Hacken-und-Mulchen
Nach-guter-Betreung-am-Wachsen
Nach-guter-Betreung-am-Wachsen