Schreib‘ doch mal eine Ode ans Radieschen!

Lade Karte ...

Datum: 8. Juni 2018
Zeit: 15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Raderach/Langacker
Fichtenburgstraße 51
Friedrichshafen

Kategorie: Öffentliche Veranstaltung


Schreib‘ doch mal eine Ode ans Radieschen!
Kreativer Schreib-Workshop mit Karin Schwind

Ein „Garten-Tagebuch“ oder ein „Garden Journal“ ist eine feine Sache: Dort lässt sich die Gartenplanung festhalten, lassen sich Erfolge und Misserfolge dokumentieren, Rezepte und Tipps sammeln.
In diesem Workshop möchte ich euch anregen, einmal mit Lyrischen Kleinformen, rhetorischen Stilmitteln und weiteren Sprachspielereien zu experimentieren – auf dass das Tagebuch bunt, kreativ, vielleicht sogar poetisch wird …

8. Juni, Freitag 15:00-18:00

Anmeldung bitte bis 01.6.2018 unter bildung(at)solawi-bodensee.de

Teilnehmerbeitrag: 12,00 €

 

Mitbringen: Lieblingsstift und (wer hat) ein Gartentagebuch/Tagebuch. Ich bringe auf alle Fälle Papier und Klemmbretter mit.

Ort je nach Wetter: Abholcafé, Bauwagen auf dem Solawi -Acker oder Gemeindehaus in Raderach (in unmittelbarer Nachbarschaft zum Acker)

Am 22. Juni findet ein weiterer Workshop mit Karin Schwind statt. Vorkenntnisse sind jeweils keine erforderlich.