Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Natur- und Gartentagebuch: kreative Schreibimpulse

Datum: 16. Juli 2021
Zeit: 16:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Raderach/Langacker
Fichtenburgstraße 51
Friedrichshafen

Kategorie: Öffentliche Veranstaltung


Botanische Notizen, Gartenpoesie & kreative Schreibimpulse

… für ein Natur- und Gartentagebuch

 

Inhaltliche Kursbeschreibung:
Was kann ich in einem Natur- und Gartentagebuch alles notieren? Wie kann ich in meinen Aufzeichnungen etwas wiederfinden? Wie kann ich das Tagebuch und mich selbst durch Gartenpoesie und Literatur künstlerisch-kreativ bereichern? Wie finde ich einen leichten Einstieg ins Schreiben und Notieren? Wie kann ich Natur und Garten bewusster wahrnehmen und passende Worte finden?

Lernziel:
Die TN haben einen leichten und freudigen Einstieg ins Schreiben gefunden
Sie wissen, wie man Notizen systematisch festhält und wiederfindet
Sie sind angeregt von Gartenpoesie und Schriftstellerinnen, die gärtnern
Sie haben den Blick für eine präzise, aber auch kreative Sprache geschult
Sie nehmen ihre Umgebung und sich selbst in der Natur bewusster wahr

Teilnehmerzahl (min./max.): 9-12

Termin: 16. Juli 2021, 16:30 bis 20:00

Mitbringen: Schreibblock, gerne auch gleich ein Notizbuch/Tagebuch, Lieblingsstifte

Gebühren: 40,00 € (Geringverdiener 25% Ermäßigung)

Dozentin:
Name: Karin Schwind
Qualifikation: Schreibpädagogin, Naturliebhaberin, Autorin

Eigene Website: www.schreibimpuls.de

Sonstiges:

Vor diesem Kurs kann um 15:00 an einer Ackerführung auf dem Gelände der Solidarischen Landwirtschaft Bodensee e.V. teilgenommen werden.
Am Samstag, den 17. Juli 2021 findet ein Kurs zum Botanischen Zeichnen statt – für alle, die auch gleich ins Zeichnen einsteigen wollen

Treffpunkt:

Roter Bauwagen der Solidarischen Landwirtschaft
Fichtenburgstraße 51
88048 Friedrichshafen-Raderach

Anmeldung: