Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Feierabendführung: Warum wir im Hochsommer schon an den Winter denken

Datum: 5. Juli 2018
Zeit: 19:30 – 20:30

Veranstaltungsort
Raderach/Langacker
Fichtenburgstraße 51
Friedrichshafen

Kategorie: Öffentliche Veranstaltung


Feierabendführung: Warum wir im Hochsommer schon an den Winter denken – Wintergärtnern für eine lokale Ganzjahresversorgung. Altes Wissen und neue Ideen.

Dass es im Sommer und Herbst recht einfach ist, sich mit heimischem Gemüse zu versorgen, ist uns relativ vertraut. Aber im Winter? Gibt es dann nicht nur Kohl und Rote Bete? Seit einigen Jahren besinnen sich Gärtner wieder darauf, was auch im Winter frisch vom Feld oder aus dem ungeheizten Gewächshaus zu ernte ist. Das sind keine Waren für den Supermarkt – aber für eine eigene oder gemeinschaftliche Selbstversorgung sind es wichtige Ergänzungen. Jetzt ist der beste Zeitpunkt mit dem Anbau für den Winter zu starten!

5.Juli Donnerstag 19.30 Uhr

Wie alle Führungen kostenlos. Wenn es ein lauer Abend ist kann sich ein gemütlicher Ausklang auf dem Acker anschließen….

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit durch das Programm „Kurze Wege für den Klimaschutz“  gefördert.

Alle Veranstaltungen dieser Reihe sind im Jahresprogramm zu finden