Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Bäume – Boden – Klima

Datum: 26. Mai 2019
Zeit: 14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Raderach/Langacker
Fichtenburgstraße 51
Friedrichshafen

Kategorie: Öffentliche Veranstaltung


Aktionstag in der Solawi Bodensee am Sonntag 26. Mai ab 14.30 Uhr 

Wir laden Euch herzlich ein, bei unserem spontanen Perma-Blitz am 26.Mai ab 14.30 Uhr dabei zu sein und mit uns die Obstbäume auf unseren Acker zu pflegen und mit Pflanzenfreunden zu umgeben! Ende März haben wir Bäume gepflanzt als Start von Obstbaumlebensgemeinschaften. Nun sollen Kürbis und Bohnen dazu kommen – und für drei Bäume noch die bisher fehlenden Kartoffeln. Warum wir das so machen und was das mit Boden- und Klimaschutz zu tun hat, erklären wir gerne beim Werkeln vor Ort.

Bringt gerne Kuchen oder sonstige Leckereien mit. Für Kaffee, Tee und Wasser sorgen wir. Es sind auch noch ein paar wenige Patenschaften zu vergeben für die Bäume – bei Interesse könnt Ihr am Sonntag gleich „Euren“ Baum aussuchen und umsorgen!

 

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit durch das Programm „Kurze Wege für den Klimaschutz“  gefördert.