Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

Abholcafé mit der Blühbotschafterin Beate Nash

Datum: 26. Juni 2020
Zeit: 14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Raderach/Langacker
Fichtenburgstraße 51
Friedrichshafen

Kategorie: Öffentliche Veranstaltung


26.06.2020 ab 14:30 mit Kaffee und Kuchen (gerne ein bisschen mitbringen)

Nahrung und Lebensraum für die Schmetterlingsraupen schaffen

Ein Sommer ohne Schmetterlinge wäre für mich undenkbar. Deshalb habe ich mich für ein Projekt entschlossen, dass Fraßpflanzen für die Schmetterlingsraupen fördert und darüber möchte ich informieren und was jeder einzelne für den Erhalt leisten kann.
Eine Schmetterlingsstudie offenbart einen drastischen Artenschwund auch in Baden-Württemberg, denn auch am Bodensee entstehen immer mehr Monokulturen. Was fehlt, ist die Nahrungskette für die Schmetterlingsraupen. Die Wiesen sind durch die Überdünnung oder den Einsatz von Glyphosat zu Monokulturen verkommen.
Beate Nash bringt jede Menge Wissen mit, wie Gärten und Wiesen wieder mit passenden Pflanzen angelegt werden können, damit auch Schmetterling genügend Nahrung finden.