Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

Baumschneideaktion für die Paten-Baüme

Auf dem Acker stehen verschiedene Obstbäume, die von Baumpaten betreut werden. Die Baumpaten kümmern sich dabei im Laufe des Jahres um “ihren” Baum und dürfen dafür die Ernte einfahren. Ein wichtiger Punkt zur Baumpflege ist dabei der jährliche Schnitt im Frühjahr.

Wir hatten aber am Freitag, den 22.02.2023 wieder einen Rundgang zum Bäumeschneiden mit Werner. Von ihm kann man gut und viel lernen. Wie möchte ich meinen Baum aufbauen, ist mir eine hohe Ernte oder ein natürliches Aussehen wichtig? Ist es möglich, beides zu verbinden? Wie muss ich die Astschere ansetzen, welche Äste und wieviele auf einmal können weg? Zum Abschluss gab es noch Kaffee, Tee und Kuchen.

Wir haben nicht alle Bäume geschafft, so dass es eine zweite Chance zum Zuhören und -schauen geben wird. Wir werden es ankündigen.

Es können noch einige Obstbäume an Interessierte Paten vergeben werden. Bei Interesse bitte unter mail@solawi-bodensee.de melden.