28.03.

Hallo Ihr Lieben,

neben dem Acker und dem Abholraum nimmt auch unser Bildungsangebot immer mehr Gestalt an.

Jetzt ist das Jahresprogramm gedruckt und wartet darauf verteilt zu werden. 

Wenn jedes Mitglied in seinem Umkreis verteilt, sollten wir eine ziemlich gute Abdeckung unseres Einzugsbereiches hinbekommen.

Damit wir wissen, wo bereits etwas hingebracht wird, hat Claudia eine Liste erstellt, ähnlich wie Doodle nur besser;-). Dort könnt Ihr eigene Ergänzungen vornehmen – wer weiß, wo wir so alles unterwegs sind!

Daher unsere Bitte: holt Euch Jahresprogramme im Bauwagen (dort steht die Kiste direkt gegenüber der Tür), verteilt sie, und tragt es entsprechend in dieListe ein. In meiner Vorstellung sind wir da flink wie die Osterhasen und im Nu ist die Kiste leer….

Da wir nun auch Bundesfreiwilligendiensteinsatzstelle sind, noch Fortbildungen anstehen, wir immer mehr Anfragen zu Kooperationen im Bildungsbereich bekommen (unter anderem aktuelle vom Zukunftsbüro der Zeppelin-Uni) und dieser Bereich sich gerade so rasant entwickelt, gibt es auch einen eigenen Arbeitskreis als Unterkreis von PR und Öffentlichkeitsarbeit dafür. Wir treffen uns zum ersten Mal am Mittwoch, den 11.4.2018. Jeder ist herzlich willkommen, der sich in diesem Bereich engagieren möchte. Einfach eine Mail an Bildung@solawi-bodensee.de schicken, dann nehme ich Dich in den Verteiler auf und sende Dir die Details zu ersten Treffen.

Immer noch dringend gesucht ist eine Person, die gemeinsam mit mir die zweite Schüler-AG mittwochs nachmittags von 13.45 bis 15.30 Uhr betreut. Die vier Jungs und zwei Mädchen sind echt klasse, gleichzeitig ist es mindestens ein Häufen Flöhe zu hüten. Wer also Spaß an der Arbeit mit jungen Jugendlichen, an Umweltbildung und kulturellen Austausch hat, meldet sich gerne bei mir! Per Mail an Bildung@solawi-bodensee.de oder unter 015152509339. Ich freue mich auf Verstärkung für ein echtes Team! Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen!

Mit ganz herzlichen Ostergrüßen

Eure Katrin