Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

27.07.

Liebe Mitglieder,
letzten Samstag hat eine tolle Acker-Aktion mit wirklich reger Beteiligung stattgefunden, auch viele Kinder waren munter und fleißig dabei, es war eine Freude, das zu sehen… Es wurde viel Lauch gepflanzt und viele Kartoffeln – ca. 750 Kilo – geerntet! Diese Woche gibt es in der Ausgabe auch Kartoffeln: endlich! Letzten Samstag wurde bei der Ernte übrigens eine riesige Raupe entdeckt, wir haben nun rausgefunden was es war: eine Raupe vom Totenkopfschwärmer (siehe Foto).
Da wir noch nicht alle Kartoffeln geerntet haben, werden wir in den kommenden Tagen und Wochen noch Ernte-Aktionen anbieten: kommt dazu, das macht wirklich Spass!
***
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Donnerstag: 9-13 Uhr (Jäten) und 16-19 Uhr (Vorernte + eventuell Kartoffelernte)
Freitag 8-12 Uhr: Ernte
Samstag 8-11 Uhr: Kartoffel-Ernte-AKTION! Es soll am Samstag sehr heiß werden, deshalb ernten wir früh. Wir werden Sonnenschirme in der Nähe des Kartoffelackers aufstellen. Bitte bringt Getränke mit!
***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Kartoffeln (2 Kilo pro Anteil, festkochend), einen Salat, Tomaten, Petersilie, Gurken, Schalotten, Möhren, rote Beete „Tondo di Chiogga“, Buschbohnen zur Selbsternte (die Sorte Sanguigno), Zucchini und Zaphito, sowie Auberginen (entweder für alle oder wieder alphabetisch).
Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.
***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam