Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

25.03.

Liebe Mitglieder,
trotz der eisigen Temperaturen dieser Woche hat der Frühling nun offiziell angefangen, am 20. März wurde die Frühlingstagundnachtgleiche überschritten.
Währenddessen bricht die Corona-Krise nicht ab. Schwere Zeiten können leider zu Rückzug, Angst, Hass, usw. führen; umgekehrt ist es aber auch die Gelegenheit, sich zu öffnen, empatisch zu sein, und Solidarität und Kreativität zu entfalten, in sich zu gehen um zu überlegen, was für mein Leben wirklich wertvoll ist. Vielleicht hat ja jemand nun mal wieder Zeit zum Singen; folgenden Song können wir hoffentlich bald mal auf dem Acker singen, wenn die Krise vorbei ist:
https://www.youtube.com/watch?v=u90qRE2F7CM
***                                                                    
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Donnerstag 10-12 Uhr: Mist und Kompost verteilen; Kohlstrünke einsammeln, hacken.

Wichtiger Hinweis:  Als landwirtschaftlicher Betrieb ist es uns erlaubt, weiterhin zu arbeiten. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er/sie zum Helfen kommen mag. Wir setzen auf verantwortungsvolles Handeln. Alle Anwesenden sollten sehr darauf achten, die Sicherheitsabstände einzuhalten sowie weitere Sicherheitshinweise zu beachten. Der Acker ist groß genug, dass jeder mit ausreichend Abstand arbeiten kann.
***

Diese Woche gibt es keine Gemüseausgabe!
Wir möchten weiterhin dazu anregen, Abholgemeinschaften zu organisieren. Wer Interesse daran hat, bzw. Fragen, kann sich bei Uta melden 07544 9096653  oder eine Mail an solawi-bodensee.de schreiben.

***
Bleibt gesund! Herzliche Grüße,
das Anbauteam