Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

21.09.

Liebe Mitglieder,
wir erleben gerade die letzten sommerlichen Tage, aber nicht nur meteorologisch sondern auch „kulturologisch“ kommt eine neue Jahreszeit auf uns zu. Die Sommerkulturen nehmen nun stetig ab, Auberginen gehen zu neige, sowie Gurken und Zucchini, Tomaten wird’s noch bis ca. Mitte Oktober geben, allerdings immer weniger. Dafür freuen wir uns auf die Kürbisse, die der Herbst uns verspricht (Kürbis darf erst geerntet werden, wenn der Stiel anfängt zu verholzen, dies dauert bei uns noch etwas).
***
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Donnerstag: 15-18 Uhr: Vorernte.
Freitag 9-12 Uhr: Ernte.
***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: eine Endivie, Tomaten, Paprika, Petersilie, Gurken, Möhren, Zucchini und Zaphito, rote Beete und Mangold.
Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.

***

Karin hat uns noch was über die Kräutergarten-Umfrage geschrieben.
An alle, die die Kräuterumfrage im Abholraum ausgefüllt haben.
Herzlichen Dank! Wir werden das Ergebnis bei unserer weiteren Planung
berücksichtigen, auch wenn nur 9 Mitglieder ausgefüllt haben.

Die Frage von Anja auf dem Umfrageblatt (habe leider weder einen
Nachnamen noch eine Mailadresse) kann ich nur insofern beantworten, als
der Kräutertee, der im Selbermach-Regal steht, nicht aus unserem
Kräutergarten stammt.
Wer ihn dort hingestellt hat, weiß ich nicht, da kein Name angegeben
ist (Wäre in Zukunft gut, wenn das jeder eigenverantwortlich dazu
schreiben würde … Vielleicht sollten wir klären, wie wir das
generell handhaben wollen)

Bei weiteren Fragen, Ideen, Mithilfeabsichten gerne bei mir melden.
***

Herzliche Grüße,
das Anbauteam