Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

21.09.

Liebe Mitglieder,
So goldig scheint der Herbst bis jetzt, sodass ein paar Blumen ihn noch zu schmücken mögen. Wir haben derweil die ersten Wintersalate im Gewächshaus gepflanzt und Feldsalat gesät. Nebenbei fangen wir schon mit Planungsarbeiten an und der Reihe nach geht jeder Gärtner mal in Urlaub.
* * *
Wichtige Termine und Mitteilungen sind:

⦁ Ausgabeschwierigkeiten im Winter-(Text von Gärtnern im Anhang)
Solawi – sich die Ernte teilen – gemeinsam das Risiko für große und kleine Ernten tragen. Dieses wesentliche Solawi-Prinzip stellt uns alle als Solawi-Mitglieder in diesem Jahr besonders auf die Probe. Die letzten Jahre mussten wir phasenweise eher zu große Erntemengen bewältigen, was auch manchmal eine Herausforderung war. In diesem Jahr sieht es leider anders aus. Eine Erklärung dazu von unseren Gärtnerinnen befindet sich im Anhang.
⦁ Ackercafé: diesen Freitag, 24.09.21 von 15-17 Uhr. Es gibt wieder leckeren Kuchen und  Kaffee.
⦁ Supervisions-Workshop, diesen Samstag, den 25.09.21 von 9:30-17:00 „Verantwortung übernehmen in der Solawi Bodensee“
Das Ziel für diesen Tag: Unsere Arbeitsabläufe schlanker und glatter zu gestalten.
Daher finden wir zuerst heraus, wie unsere aktuelle Vision für die Zukunft unserer SoLawi lautet. Dann analysieren wir gemeinsam, welche Arbeitsbereiche unsere SoLawi braucht und was dort alles zu tun ist. Der Hauptfokus liegt danach auf der Frage: „Wer entscheidet was am besten?“ Alle Mitglieder unser SoLawi sind herzlich eingeladen! Der Tag wird von unserem Berater Klaus Strüber (https://www.klaus-strueber.de/) moderiert. Ein Mittagessen gibt es in der „Krone“.

 Ernte-Dank Fest (im Anschluss) ab 17:30 Uhr Auf dem Acker, am Feuerplatz. Es wird ein besonderes Feuer mit Ernteliedern bei warmer Suppe& Getränken und evt. Feuershow geben. Auch für Kinder sehr spannend!
Ackerzeiten diese Woche sind:
⦁ Freitag von 8-12 Uhr
Jätehelfer sind jederzeit auch spontan zwischen 8 und 17 Uhr willkommen.
Wir freuen uns über eure Mithilfe.
* * *
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Auberginen, Tomaten, Paprikas+Gewürzpaprikas, Zucchinis, Wintersalat, Mangold, Rote Bete, Pastinaken.
Herzliche Grüße,
das Anbauteam