Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

16.08.

Liebe Mitglieder,
letzte Woche haben wir und viele Gemüsepflanzen sich sehr über die Sonnenstrahlen und Wärme gefreut. Da kann man von Glück sprechen in diesem Jahr. So konnten wir mit ein paar fleißigen Helfern die ersten Frühkartoffeln (Sorten: Soraya und Otolia) ernten und waren sehr erfreut über die relativ normal großen Otolia-Kartoffeln.
Wir danken den letzten Helfern sehr, brauchen aber dringend mehr Helfer bei der Kartoffelernte! Zur nächsten Ernte wird es einen spontanen Aufruf geben. Wenn das Wetter mitspielt, probieren wir auch an einem Samstag zu ernten.
***
Wichtige Termine und Mitteilungen sind:
  • Treffen des neuen AK Konzeption – Mittwoch, den 18.08. um 16 Uhr
  • Ackerführung: Samstag, den 21.08. Treffen um 10 Uhr vor dem Folienhaus (Interessierte gerne melden unter: anbau@solawi-bodensee.de
  • Es gibt ab sofort dringend eine Patenschaft für das Thema Arbeitssicherheit auf der Solawi zu vergeben. Bei Interesse gerne melden bei: mail@solawi-bodensee.de

Nachricht von der Kerngruppe:
Liebe Mitglieder!
Immer wieder verschwindet der Aushang über die Coronaregeln von der Abholraumtür. Ich möchte euch alle darauf hinweisen, dass das Nichtvorhandensein eines Aushanges nicht       bedeutet, dass die Regeln nicht mehr gelten. Sie ändern sich aber je nach Lage der Infizierungen ständig. Bitte schaut selber nach dem aktuellen Stand. Auf jeden Fall bedeutet der Aufenthalt im Innenraum, dass eine Maske getragen werden sollte, wenn sich mehrere Mitglieder gleichzeitig dort aufhalten. Außerdem gilt, dass die Freiheit des Einzelnen immer dort endet, wo sie die Freiheit des Gegenübers beeinträchtigen könnte. Wenn wir alle in Rücksicht miteinander umgehen, schaffen wir es auch ohne einen expliziten Aushang. Die Corona-Regeln sind im Anhang.
Liebe Grüße von Uta im Namen der Kerngruppe
***
Ackerzeiten diese Woche sind:
Donnerstag 15-17 Uhr
Freitag 8-12 Uhr zur Ernte.
Achtung! Für die nächste Kartoffelernte gibt es einen spontanen Aufruf (wetterbedingt).
Jätehelfer sind jederzeit auch spontan willkommen zwischen 8 und 17 Uhr!
Wir freuen uns über eure Mithilfe!
***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Möhren, Auberginen, Paprika, Gurken, Tomaten, Salat, Zucchini, Melonen, Zwiebeln, Frühkartoffeln, Kräuter
Herzliche Grüße,
das Anbauteam