Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

15.09.

Liebe Mitglieder,

diese Woche gibt es viele Informationen, daher ist die Ackermail etwas länger geworden.

Danke an alle, die sich vergangenen Samstag beim Entwicklungstreffen eingebracht und engagiert haben! Es war ein sehr schönes Treffen und Klaus Strüber hat uns einige inspirierende und motivierende Impulse gegeben, so dass wir jetzt die Solawi weiterentwickeln und im ersten Schritt neue Werte definieren und eine Vision für die Solawi finden können.
***
Workshop Samengarten
Kommenden Samstag, am 19.09.2020 führt Maria Schlegel für Mitglieder und Interessierte einen Workshop zum Thema „Samengarten“ durch, Uhrzeit: 10:30 – 13:30.
Bei Interesse bitte unter mail@solawi-bodensee.de anmelden und weitersagen! Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Am selben Tag findet außerdem wieder eine Ackerführung von 9:30-10:30 Uhr mit einem unserer Gärtner statt. Wer will, kann auch gerne am Samstag Vormittag noch auf dem Acker mithelfen! Es gibt auf jeden Fall genug zu tun :)
***
Anbei die Einladung der Solawi Ravensburg zum Bodenfruchtbarkeitstag am 4. Oktober 2020.
***
Es fehlen ein paar Bücher aus der Solawi-Bibliothek. Bitte zurückbringen oder als ausgeliehen eintragen!
Info nochmal für alle: Im Bauwagen gibt es eine kleine Solawi-Bibliothek, wo Mitglieder sich Bücher zum Thema Gartenbau usw. ausleihen können. Bitte tragt euch dazu aber in die ausliegende Liste ein, damit wir wissen, wer die Bücher hat.
***
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Donnerstag 16 bis 19 Uhr: (Vorernte)
Freitag: 9 bis 13 Uhr (Ernte).

***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Tomaten, Petersilie, Gurken, Zaphito, Möhren, Paprika, Zucchini sowie Auberginen und Kartoffeln.

Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.

***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam