13.06.

liebe Solawi-Mitglieder,

an einem für unsere Pflänchzchen wunderbaren Regentag können die Gärtnerinnen schon die nächsten Wochen und sogar den Winteranbau vorplanen… da solche Zeiten für die Kopfarbeit im Sommer sehr rar sind, sind wir dankbar um einen Tag Regenpause und nehmen uns vor, heute noch viel zu tun . (Der Bücherstapel wird immer kleiner, der To-do-Listen Stapel immer größer:)) Deshalb in aller Kürze:….

Ernte:

Spitzkohl, Kohlrabi, Salat, Radies, Fenchel, evtl. Zucchini, Erbsen, Kräuter

Ackerzeiten:

Donnerstag 14.06.: 8 – 12 Uhr und 13.30 – 17.30 Uhr – gegen Kartoffelkäfer spritzen, Bohnen stecken, Jäten, Hacken, Wirsing pflanzen, Düngen

Freitag 15.06.: 8 – 12 Uhr und 13.30 – 18 Uhr – Ernte, Jäten, Kartoffelkäfer sammeln, Hacken, evtl. Hacken und Häufeln mit dem Traktor

Samstag 16.06.: 9 – 13 Uhr – Hacken, Jäten, Kartoffelkäfer sammeln

Montag 18.06.: 8 – 12 Uhr

Dienstag 19.06.:  Abendgärtnern: 18 – 21 Uhr

Für Bastler:

wir haben eine gebrauchte Gemüsewaschmaschine gekauft. Diese hat ein Loch in der Wasserwanne. Wer Lust und Schweißer-Geschick hat, darf uns gerne bei der Reparatur behilflich sein. Melde dich unter anbau@solawi-bodensee.de.

herzliche Grüße

Monika und Anna-Cecilia