Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

12.09.

Liebe Mitglieder,

die Ackerzeiten sind diese Woche wie folgt:

Donnerstag 13.09.: 14-18 Uhr (Rote Bete jäten, Neem spritzen)

Freitag 14.09.: 8-12 Uhr und 14-17 Uhr (Ernte, weiter Jäten)

Achtung: Bis 28.09. fällt freitags leider Singen und Meditieren aus, da Anna-Cecilia im Urlaub ist.

Samstag 15.09.: 10-13 Uhr (Jäten, Bauen und gemeinsam Essen):

letzten Samstag waren fleißige Helfer bei unserer Jäteaktion am Werk. Den Sellerie und die Wintersalate haben wir fast ganz frei gelegt. Nun fehlen noch Rote Bete und der Kohl. Deshalb kann diesen Samstag nochmal rangeklotzt werden. Jede helfende Hand ist willkommen. Von uns Gärtnern ist an dem Tag keiner da… Eberhard wird uns vertreten. Danke!

Parallel zum Jäten wird der AK-Bau die Zisterne fertig stellen und die Folie an den Folientunnel anbringen. Juhuu, da freut sich das Wintergemüse, dass sein „Haus“ bald fertig ist.

Anschließend um 13 Uhr gibts gemeinsames Mittagessen auf dem Acker: Jutta bringt Auflauf mit… Über weitere Leckereien freuen sich die „Schaffer“ vom Acker bestimmt: gerne Salat, Brot o.Ä. mitbringen

Ernte:

Lauch, Fenchel, Tomaten, Gurken, Zucchini, Mangold, Salat, Kartoffeln