Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

12.05.

Liebe Mitglieder,

diese Woche besuchen uns doch noch mal die Eisheiligen! Dies dürfte aber keine Folgen für unsere Pflanzen haben, da die empfindlichen im Gewächshaus sind.

Unsere Anzucht klappt gut, der ausgesäte Kohl ist nun bereit, gepflanzt zu werden. Dies möchten wir am kommenden Samstag tun, wir freuen uns, wenn einige von euch Lust haben, mitzumachen.

Die Frage an die Gärtner ist diese Woche selbst erfunden: warum gibt es gerade so viele Radieschen aber z.B. noch keine Möhren? Radieschen gehören zu den schnellsten Kulturen überhaupt, sie sind innerhalb von ca. 30 Tage erntereif. Dies ist für das Frühjahr praktisch! Eine Möhre hingegen braucht je nach Sorte zwischen 90 und 120 Tagen (manche Sorten sogar 160 Tagen) um erntereif zu sein. Unsere ersten Möhren sind vorrausichtlich Mitte Juni fertig.
***
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Mittwoch 10-13 Uhr
Donnerstag 10-13 Uhr
Freitag 9-13 Uhr
Samstag 10-13 Uhr

***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Salat (2), Rettich, Radieschen, Kohlrabi und Spinat.
Als Rezepttipp neben dem bekannten Rettich-Salat hier noch: https://www.chefkoch.de/rezepte/639611164956214/Rettich-Kartoffel-Suppe.html

Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr.
Achtung: bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen!

Herzliche Grüße,
das Anbauteam