12.04.

liebe Mitgärtner/-innen,

nun hat der Frühling mit wunderschönem sonnig-warmem Wetter Einzug gehalten.

Wir Gärtner würden uns schon fast wieder Regen wünschen…die Regenwasserkanister zum Gießen vom Gewächshaus sind schon leergegossen und die Freilandkulturen würden sich auch über ein paar Tröpfchen freuen…

Aber: alles zu seiner Zeit….

Wir ackern auch gerne bei schönem Wetter und freuen uns über Helfer:

die Ackerzeiten sind diese Woche wie folgt:

Do. 12.04.: 9-12 Uhr und 14-18 Uhr

Fr.  13.04.: 9-13 Uhr

Sa. 14.04.: 9-13 Uhr

wir wollen diese Woche Rote Bete, Radies und Mangold säen, sowie Kohlrabi, Fenchel und Salat pflanzen. Außerdem kann der Kompost weiter umgesetzt werden und die ersten sprießenden Unkräutlein gehackt und gejätet werden…

Außerdem wollen wir nochmal an den Postelein erinnern: Wir müssen ihn diese Woche abräumen, da er beginnt sich selbst auszusäen…

Wer noch Postelein ernten möchte, kann dies bis Samstag 11 Uhr gerne tun. Danach schneiden wir ihn ab.

herzliche Grüße

Monika und Anna-Cecilia