Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

10.08.

Liebe Mitglieder,
die sommerlichen Temperaturen sind fürs schnelle Reifen vieler Kulturen gerade sehr vorteilhaft. So gab’s auf einmal für jeden Anteil zwei Fleischtomaten, die euch hoffentlich geschmeckt haben.
Allerdings ist das Arbeiten im Gewächshaus (Pflege und Ernte) bei den aktuellen Temperaturen so etwas wie Sauna ohne (direkte) Abkühlungsmöglichkeit, von daher freuen wir uns auch auf kühlere Tage.
***
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Donnerstag: 16-19 Uhr (Vorernte).
Freitag: 8-12 Uhr (Ernte).
Samstag von 10 bis 13 Uhr: Kartoffel-Ernte-Aktion.
Von 10 bis 11 Uhr ist ebenfalls eine Ackerführung: Wer Interesse daran hat, ist herzlich eingeladen. Es ist die Gelegenheit, alle Fragen zu stellen über unsere Arbeit, die Kulturen, usw.

***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Kartoffeln (1 Kilo pro Anteil), einen Salat, Tomaten, Mangold, Gurken, Lauch-Zwiebeln (Ishikrona), Möhren, rote Beete „Tondo di Chiogga“, Zucchini und Zaphito, sowie Auberginen.

Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.
***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam