Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

08.12.

Liebe Mitglieder,
nun bedeckt eine weiße Schneedecke unseren Acker und die Landschaft. Vielleicht lässt das auch bei einigen eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Mit dem Schnee wird sogar manche Gemüseernte zur Schatzsuche, wenn alles bedeckt ist. Aber keine Sorge, wir werden fündig und ihr dürft gerne auch helfen, die essbaren Schätze zu bergen. :-)
***
Wichtige Termine und Mitteilungen sind:
  • Herbst-Gemüseumfrage: Wir werden diese Woche wieder eine Gemüseumfrage starten, dieses Mal für die vergangenen Herbstausgaben von September bis November. Eure Rückmeldungen helfen uns, die Gemüsemengen und Sorten an eure Bedürfnisse anzupassen, auch wenn wir natürlich nicht alles berücksichtigen können. Dazu wird wieder eine Tabelle im Abholraum liegen, wo ihr eure Striche bei den entsprechenden Angaben machen könnt. Bitte denkt daran, ganz oben auch einen Strich zu machen, damit wir wissen, wie viele Mitglieder an der Umfrage teilgenommen haben. In einer der nächsten Ackermails werden wir euch über die Auswertung informieren.
***
Schrank für Bauwagen
Wir haben den Bauwagen ein bisschen hübsch gemacht und suchen noch einen kleinen Schrank dafür (ein Buffetschrank oder eine Anrichte mit Oberschrank wäre toll). Er sollte etwa 40-50 cm tief und etwa 1 m breit sein, mit Türen. Wenn jemand einen übrigen bei sich stehen hat, kann er/sie sich gerne bei uns melden.
***
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Freitag 9 – 13 Uhr: Ernte/Ernte fürs Lager
Wir freuen uns über eure Mithilfe! :)
***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Kürbis, Möhren, Weißkohl, „Red russian“ Kohl (ähnlich wie Grünkohl), Pastinake.
***
Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.
***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam