Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

Slide One - copy - copy

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow

06.10.

Liebe Mitglieder,
diese Kürbisernte war ein voller Erfolg! Sie sind super gewachsen trotz anfänglicher Keimschwierigkeiten und wurden jetzt auf dem Dachboden über dem Abholraum eingelagert. Einen Teil konnten wir ja schon ausgeben, unter anderem die Sorte „Sweet dumpling“, der Lieblingskürbis von uns Gärtnern. Das ist eine kleine Sorte, die grün-weiß gestreift ist und super lecker schmeckt, wenn man sie einfach im Ofen backen lässt. Mehr Infos zum Sweet dumpling gibt es hier: https://www.bingenheimersaatgut.de/de/bio-saatgut/gemuese/kuerbis/sweet-dumpling-g267

Kommenden Samstag findet der Fermentierung-Workshop von 14 bis 17 Uhr statt, der allerdings schon ausgebucht ist. Danach laden wir euch alle herzlich ein zu unserem Erntedankfest! Bitte anmelden.

***

Die Ackerzeiten diese Woche sind:
– Donnerstag: 14-17 Uhr: Vorernte.
– Freitag 9-12 Uhr: Ernte und 13-16 Uhr: Ernte von Rote Bete und Sellerie

***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Süßkartoffeln, Tomaten, Paprika, Gurken, Rote Bete, Pastinake, Möhren und Zucchini.

Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.

*** Herzliche Grüße,
das Anbauteam