Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

04.08.

Liebe Mitglieder,
die zweite Kartoffelernte am Samstag war genauso erfolgreich wie die erste, es wurden noch mal ca. 750 Kilo Kartoffeln geerntet! Nun sind zwei Drittel geerntet. Die Spätkartoffeln können noch etwas im Boden bleiben, sie haben zwar nicht mehr viel Laub, aber wir hoffen trotzdem dass sie noch ein bisschen ansetzten.
Die nächste Kultur, die nun für die Ausgabe in Aussicht steht sind Paprika. Diese wachsen im Gewächshaus sehr gut, da wir sie aber gelb bzw. rot ausgeben möchten, dauert es noch etwas. Ebenso gespannt sind wir auf die Honigmelonen.
Der Sommer schenkt uns auf jeden Fall seine Fülle! Vielleicht ist es nun auch eine gute Gelegenheit, sich mal mit Einkochen zu beschäftigten, um Vorräte für den Winter anzulegen, z.B. gibt es  folgende Möglichkeit: https://www.chefkoch.de/rezepte/627441163083551/Zucchinisalat-Salat-zum-Einkochen.html.

***
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Donnerstag: 16-19 Uhr (Vorernte)
Freitag 8-12 Uhr: Ernte.
***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Kartoffeln (Sorte „blaue Annelise“; 1 Kilo pro Anteil), einen Salat, Tomaten, Basilikum, Gurken, Lauch-Zwiebeln (Ishikrona), Möhren, rote Beete „Tondo di Chiogga“, Zucchini und Zaphito, sowie Auberginen, eventuell nochmal eine Chili.
Zur Erinnerung: die Abholzeiten sind freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Bitte befolgt bei der Abholung die Sicherheits- und Abstandsregelungen.
***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam