Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

Solawi Bodensee e.V.

previous arrow
next arrow
Slider

03.03.

Liebe Mitglieder,

Die neue Anbausaison ist eröffnet und die erste Gemüseausgabe findet diese Woche statt! Bitte beachtet Folgendes: Es handelt sich um eine Doppelt-Ausgabe. Da im Winter alles langsamer wächst, und damit sich die Abholung wirklich lohnt, möchten wir die nächsten Wochen zweiwöchentlich ausgeben (voraussichtlich bis Ende April). Einiges Gemüse ist ab sofort auch besser in eurem Kühlschrank aufbewahrt: der Feldsalat, der anfängt zu blühen, das Lagergemüse, usw. Feldsalat wird es in größeren Mengen geben. Am Besten sollte der Feldsalat zeitnah geputzt und gewaschen werden; im Kühlschrank in einem feuchten Tuch eingeschlagen hält er sich dann bis zu zwei Wochen.

Unser Folientunnel, der wegen dem Sturm beschädigt wurde, hat nun eine neue Folie bekommen. Vielen Dank an alle Unterstützer, die bei Wiederaufbau geholfen haben. Dank dieser Arbeit konnten wir gestern wie geplant alle Jungpflanzen ins Folienhaus pflanzen.

***                                                         
Die Ackerzeiten diese Woche sind:
Freitag: 10-13 Uhr Ernte (Anfang mit Singen)
***
In der Gemüseausgabe gibt es diese Woche: Kartoffeln (Rest), Zwiebeln, Feldsalat, Postelein und Asiasalat, Rosenkohl, Sellerie.***
Weitere Termine:
Am Sonntag organisiert Sandra wieder einen Permablitz 8. März, meldet euch bei ihr an: s.bieg@posteo.de.
Uta bietet ebenfalls zwei Termine für Mitglieder an: Einmal „Handarbeiten“, sowie Bau von Wildbienennisthilfen! Infos im Anhang.

Für Abmeldung des Anteils wegen Urlaub, sowie für Fragen und Bemerkungen: anbau@solawi-bodensee.de

Bitte schaut wöchentlich auf eure Mail, um über die Ausgabetermine informiert zu bleiben.
***
Herzliche Grüße,
das Anbauteam