02.05.

Liebe Mitgärtner und Mitgärtnerinnen,

diese Woche ernten wir:

Salat, Kohlrabi, Radieschen, Kräuter,

die Abholzeiten sind wie immer Freitags 13-19 Uhr und Samstags 9-13 Uhr

die Ackerzeiten diese Woche sind:

Donnerstag 03.05.: 9 – 12 Uhr und 13.30 – 19 Uhr

Freitag 04.05.:         9 – 12.30 Uhr und 14.00 – 15.30 Uhr

Samstag 05.05.:       9 – 13 Uhr

heute haben wir einen Großteil des Kopfkohls gepflanzt. Nun hoffen wir sehnlichst auf Regen…. Wenn dieser nicht oder ungenügend kommt, dann müssen wir in den nächstenTagen viel gießen. Außerdem werden wir Lauch pflanzen, der sich ebenfalls über Wasser freuen wird…

Es gibt jede Menge Beikräuter, die gehackt und gejätet werden müssen. Sowohl im Gewächshaus, als auch im Freiland. Noch ist alles klein und einfach zu entfernen…in ein bis zwei Wochen sieht das ganz anders aus, wenn man sich nun nicht darum kümmert, deshalb freuen wir uns über zahlreiche Helfer, die uns unterstützen!

Außerdem haben wir begonnen, den Boden mit Mulchmateriel (Grasschnitt) zu bedecken. Das hält die Feuchtigkeit im Boden, Unterdrückt das Unkraut und wird zu wertvollem organischem Futter für die Bodenlebewesen… aber auch das Mulch verteilen ist sehr arbeitsintensiv und benötigt viele Helfer! Diese Arbeit macht auch Kindern Spaß!

Freitag Vormittag ist wie immer Ernte angesagt….

herzliche Grüße

Anna-Cecilia und Monika