01.03.2018

Liebe Mitgärtnerinnen und Mitgärtner,

der Frost hat die Natur fest im Griff… im Kalender stehen für diese Woche die ersten Pflanzungen und Aussaaten. Diese müssen nun eben warten bis der Frühling die Oberhand gewinnt.

Wir wollen deshalb erst nächste Woche Freitag den 09.03. von 9 – 12 Uhr die ersten Aussaaten und Pflanzungen im Gewächshaus machen. Wer dazukommen will, ist herzlich willkommen.

Im Gewächshaus ist schon alles vorbereitet… letzten Samstag haben wir mit ein paar fleißigen Helfern an einem Tag die gesamte Bodenbearbeitung im Folientunnel von Hand geschafft! Danke für den tollen Einsatz, trotz ungemütlichen Temperaturen!

Wir haben auch noch eine Anfrage:

Für dieses Jahr benötigen wir Hilfe beim Jungpflanzen Abholen. Von März bis August müssen, in ein- bis zweiwöchentlichem Abstand, Jungpflanzen bei Bio-Mayer in Meckenbeuren geholt werden. Für Mai gibt es zudem zwei Bestellungen in Lautenbach. Am besten wäre ein Auto mit Anhängerkupplung, da die Pflänzchen meist nicht in einen normalen PKW passen und wir einen Anhänger mitnehmen müssten.

Also entweder du hast einen PKW mit Anhängerkupplung, den du uns regelmäßig leihen würdest oder du könntest dir vorstellen, selbst die Pflanzen abzuholen. Du könntest die Jungpflanzen-Abhol-Patenschaft übernehmen.

Bei Interesse kannst du dich melden unter anbau@solawi-bodensee.de oder bei Monika 017683707353

herzliche und hoffentlich bald frühlingshafte Grüße

Anna-Cecilia und Monika